Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

bevor Sie sich einloggen gibt es hier einige Informationen zu häufig gestellten Fragen (FAQ)

 

1. Sind Mehrfachbestellungen möglich um Versandkosten zu sparen?

Ja!

Wenn Sie zwei oder mehr Kinder haben, die von uns fotografiert wurden, gibt es die Möglichkeit alle Bilder, die Sie bestellen möchten in einer Sendung zu erhalten. Dafür gehen Sie bitte wie folgt vor:

Loggen Sie sich mit einem der Codes unserer Code-Karten ein - dann erscheint ein Album mit den Bildern eines Kindes.

Dann drücken Sie auf den darüber stehenden "Button" KENNWORT-LOGIN und geben das zweite Kenwort ein. Dann erscheinen zwei Alben oder, wenn die Kinder in einer Klasse sind, erscheinen alle Bilder in einem Album.

Jetzt können sie ganz normal mit der Bestellung fortfahren, also Bilder von beiden Kindern bestellen, die dann gemeinsam verschickt werden.

 

2. Kann / muss man den Bildausschnitt ändern oder prüfen?

Ja!

Wenn Sie am Ende des Bestellvorgangs Ihren Warenkorb öffnen, sollten Sie den Bildausschnitt prüfen und gegebenenfalls noch ändern, denn besonders beim Klassenbild ist nicht jedes Format passend.

 

3. Wie lange sind die Bilder online?

In der Regel sind die Bilder 12 Monate online. Sie können also nach einer ersten Bestellung auch später noch weitere Bilder bestellen. Behalten Sie dafür bitte ihre Code-Karte.

 

4. Sind die Wasserzeichen auf den Fotos zu sehen?

Nein, natürlich nicht. Sie dienen nur dem Schutz vor illegalen Downloads.

Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie ihre Mail-Adresse am Ende des Bestellvorgangs richtig eingeben!

Wenn Sie per Überweisung zahlen bitte unbedingt darauf achten, dass die Rechnungssumme und der Betreff korrekt sind. Sonst kann das System den Zahlungseingang nicht der jeweiligen Bestellung zuordnen.

Da Überweisungen aus Gründen, die nur die Banken kennen, länger dauern als z.B. PayPal, kann es schon mal eine bis eineinhalb Wochen dauern, bis die Bilder bei Ihnen ankommen - gerade wenn ein Wochenende oder Feiertage dazwischen liegen.

Sie können sich auch jederzeit über den Status Ihrer Bestellung informieren, indem Sie auf den Link zu den Bestelldetails auf der Bestätigungsmail klicken.

 

5. Kann ich meine Bestellung später fortsetzen?


Je nach Einstellung Ihres Browsers kann es passiern, dass Ihre ausgesuchten Bilder verloren gehen, wenn Sie das Programm schließen oder Sie sich ausloggen

Um auf Nummer sicher zu gehensuchen Sie  sich zuerst Ihre Wunschbilder über die Funktion "auf Wunschzettel" aus. Wenn Sie Ihre Bestellung unterbrechen, können Sie den Wunschzettel speichern oder sogar mit der Familie und Freunden teilen.